Lassen Sie sich inspirieren

„Die spannendste Schulung bei dieser Firma.“

„Solch’ ehrliches Feedback wie von den Pferden bekommt man normalerweise nicht.“

„Trainer – ruhig und mit wenig Worten Wesentliches auf den Punkt gebracht.“

„Wichtigste Erkenntnis war, wie wichtig die nonverbale Kommunikation ist“.

„Diese Erfahrung hat mein Leben bereichert“.

„Die persönlichen Feedbacks bei den Übungen haben mir viel gebracht.“

Internationales Industrie-Unternehmen

„Viel besser und erinnerungswürdiger als 1000 Theoriekurse.“

„War ein super Erlebnis und ihr seid ein tolles Team!“

„War schön, Führung auf eine ehrliche Art und Weise zu erleben!“

„Ich habe mich wohl und sicher gefühlt, danke.“

Pharmazeutisches Unternehmen

„Es war interessant zu beobachten, wie ein Pferd mit mir in Kontakt kam, Interesse zeigte, wegging oder zurücktrat, je nachdem wie ich mich verhalten habe. Ich konnte viele Parallelen zu meinem Arbeitsplatz ziehen. Danke an Marina und Michele, die diese wunderbare Lernerfahrung möglich gemacht haben. Es hat Spass gemacht, mit Pferden zu lernen. Selten fühlte ich mich bei einem Führungsworkshop so wohl.“

WTL

„Durch die Arbeit mit Marina und den Pferden konnten die Teilnehmer unseres globalen Leadership Development Programms Führung aus einer anderen Perspektive kennenlernen. Es war eine einzigartige Erfahrung für die Teilnehmer aus den verschiedenen Kulturen der Welt, bei der sie lernten, ihre Selbstwahrnehmung, ihr Einfühlungsvermögen und ihre nonverbalen Kommunikationsfähigkeiten zu verfeinern. Marina, Michele und Maren kreierten eine Atmosphäre, in der jeder seine persönlichen Herausforderungen bearbeiten und neue Erkenntnisse für den Arbeitsplatz gewinnen konnte.“

CHT, R. Beitlich GmbH, D-Tübingen

„Ein grosses Dankeschön für die professionelle und fürsorgliche Unterstützung während des gesamten Workshops.“

„Es war beeindruckend und lehrreich zugleich! Es war auch eine schöne Erfahrung mit Pferden zu arbeiten.“

„Jemandem Zeit … Raum geben … mit Klarheit und Entschlossenheit führen. Das und so viel mehr haben wir mit Dir gelernt.“

„Ich und Pferde? Das hätte ich mir nie vorstellen können. Ich war positiv überrascht und konnte eine Menge neuer Erkenntnisse mitnehmen, ausserdem hatte ich Spass!“

„Hands on – das ist perfekt für einen IT-Mensch. Viele Parallelen zum echten Leben.“

Seerose Resort & Spa in Meisterschwanden

„Es war ein toller Tag mit sehr guten Trainern, an dem es viel zu lernen gab. Die Arbeit mit den Pferden ermöglichte ein authentischeres Verhalten als wenn die Teilnehmer miteinander üben.“

McDonalds Schweiz

„Ich bin mir jetzt selbst bewusster geworden und achte stärker auf die nonverbalen Signale meiner Mitarbeiter.“

„Wertvoller Workshop für alle Teilnehmer. Die Interaktion zwischen Pferd und Mensch war faszinierend.“

Schweizerische Versicherungsgesellschaft

Marinas Workshop zeigte unseren Therapeuten deutlich, wie wichtig die Körpersprache oder nonverbale Kommunikation ist, damit sich das Gegenüber wohl und sicher fühlt. Es war toll wie unsere Mitarbeiter über sich hinaus wuchsen. Mit dem anschliessenden Grillabend konnten wir diesen Teamevent gemütlich ausklingen lassen und war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Danke Marina.

TZZ Therapie Zentrum Zug

„Herzlichen Dank nochmals an dich, Maren und die drei Pferde für ein unvergessliches und ganz tolles Erlebnis gestern.“

„Unser Feedback zum tollen Anlass bei euch mit den Pferden: + gut organisiert + klar geregelt + individuell jeden abgeholt + Büchlein mit guten Inhalten für jeden Teilnehmenden.“

Wirtschaftsclub in der Zentralschweiz

„Ich möchte dir herzlichst danken, Marina! Mit deiner liebevollen Art und deinem Spitzengefühl für Mensch und Tier hast du mir eine neue Tür geöffnet. Die Tür zu mir selbst und was es wirklich heisst, die Führung zu übernehmen. Beeindruckt von deinem einzigartigen Umgang mit den Pferden, werde ich dein Führungs-Coaching niemals vergessen!!“

Piroschka Küttel