Team

Individuen, die sich für herzbasierte Führung begeistern

Zusammen bringen wir 60 Jahre internationale Erfahrung in unsere Arbeit ein.

Marina wurde 1963 geboren und ist in Kalifornien aufgewachsen. Dort absolvierte sie ihr Grundstudium und ihren Abschluss als Diplomkauffrau. Nachdem sie 6 Jahre lang in den USA gearbeitet hatte, hauptsächlich in der Moderation von Prozessverbesserungsteams, zog sie 1992 in die Schweiz. Hier arbeitete sie für internationale Unternehmen in den Bereichen Qualitäts- und Prozessmanagement, Training und Entwicklung, Export, Tourismus und Einkauf.

Zwischen 2002 und 2005 lebte Marina in den USA und Frankreich auf grossen Ranches, wo sie auf der Basis von gegenseitigem Respekt und Vertrauen mit jungen Pferden arbeitete und diese ausbildete. Im 2014 und 2015 besuchte sie die Wildpferde in Bosnien-Herzegowina.

In ihren Führungs-Coachings und Workshops kombiniert Marina ihre bisherige Berufserfahrung in der Geschäftswelt und ihre Coaching-Ausbildung und Arbeitserfahrung mit über 17 Jahren Pferdeerfahrung. Im Jahr 2008 absolvierte sie ein erweitertes Auslandsstudium in den USA, um Coach für pferdegestütztes Lernen zu werden und bildet sich laufend bei Linda Kohanov, Pionierin in USA, weiter.

Marina schreibt auch regelmässig Beiträge für die Zeitschrift Ladies Drive.

Michele Cueni

Michele Cueni

Michele wurde 1959 in Grossbritannien geboren. Sie lebt seit 36 Jahren in der Schweiz und hat zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Sie geniesst die Begegnung mit Menschen aus verschiedenen Kulturen, liebt alle Outdoor-Sportarten, die Natur, Tiere und das Lernen neuer Dinge.

Michele ist eine internationale Beraterin und Trainerin in Sachen Führung mit mehr als 29 Jahren breiter Erfahrung mit dem Top-Level-Management und Führungskräften in multinationalen Unternehmen und Organisationen. Neben der Leitung ihres eigenen Geschäftes Management Communication (www.managementcommunication.ch), ist Michele auch Direktorin von FranklinCovey Schweiz und Master Trainerin für alle ihre Programme.

Michele ist sehr aktiv in der humanitären Welt, wo sie auch UN-Organisationen und NGOs berät und trainiert.

Maren Gsell

Maren verfügt über langjährige Erfahrung in großen internationalen Unternehmen. Sie arbeitete für eine internationale Hotelkette im HR-Bereich in Deutschland und war als Hôtelière an der Gründung und dem Aufbau ihrer eigenen Unternehmen in der Schweiz beteiligt.

Heute arbeitet Maren als Coach für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung und als Klassische Homöopathin und unterstützt Menschen in der inneren Achtsamkeit. In der Beziehung zwischen Mensch und Tier legt sie grossen Wert auf die bereitwillige Zusammenarbeit zwischen zwei Wesen und auf das Erleben des anderen frei von Urteilen und ohne starre Agenda. Auf diese Weise arbeitet sie mit ihren beiden Pferden.

Maren Gsell
DE
EN DE

Team

Individuals Passionate about Heart-Based Leadership

Together we provide over 60 years of international experience.

Marina was born in 1963 and grew up in California. There she completed her undergraduate and graduate degrees in business. After working in the U.S.A for 6 years, primarily by facilitating process improvement teams, she moved to Switzerland in 1992. Here she worked for international companies in the areas of quality and process management, training and development, export, tourism and buying.

Between 2002 and 2005 Marina lived in the U.S. and France on large ranches working with and training young horses on the basis of mutual respect and trust. In 2014 and 2015 she went to observe the wild horses in Bosnia-Hercogovina.

In her leadership coaching and workshops, Marina combines her previous professional experience in the business world and her coaching training and work experience with over 17 years of horse experience. In 2008, she completed an extended study program in the U.S. to become a coach in equine-facilitated learning and continues to regularly attend workshops from Linda Kohanov, a pioneer in this area.

Marina also regularly writes articles for the Ladies Drive magazine.

Michele Cueni

Michele Cueni

Michele was born in 1959 in the UK. She has lived in Switzerland for 36 years and has two grown up children and three grandchildren. She enjoys meeting people of different cultures, loves all outdoor sports, nature, animals and learning new things.

Michele is an international consultant and trainer in leadership with more than 29 years of broad experience with top-level management and executives in multi-national companies and organizations. In addition to running her own business Management Communication (www.managementcommunication.ch), Michele is also the Managing Director of FranklinCovey Switzerland and a Master Trainer for all their programs.

Michele is very active in the humanitarian world where she also consults and trains UN organizations and NGOs

Maren Gsell

Maren has many years of experience in large international companies. She also worked for an international hotel chain in HR in Germany and was involved as Hôtelière in founding and establishing her own companies in Switzerland.

Maren is a trained classical homeopath. Today she works as a coach for equine-facilitated personal development and as a systemic coach in her own practice. In relationships between people and animals, she places a big emphasis on a willing collaboration between two beings and on experiencing the other free of judgment and without a rigid agenda. Maren supports people in inner mindfulness, so they are open to their own inner processes. 

Maren Gsell
EN
EN DE