TEAMBILDUNG

Die Herde gibt Sicherheit und Gemeinschaft

Workshop-Ziele

Das Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, in einer Reihe von Übungen am Boden mit Pferden zu interagieren, um ihnen zu helfen, ihr Selbstbewusstsein zu entwickeln und die Auswirkungen ihres Verhaltens auf ihre Teamkollegen zu verstehen. 

Ergebnisse

Dies ist äusserst wichtig, denn je nachdem, wie die Absicht eines Teammitgliedes und die daraus resultierenden Verhaltensweisen von seinen Kollegen wahrgenommen werden, wirkt sich dies direkt auf deren Motivation und Engagement aus, einen effektiven Beitrag zu leisten und ein gemeinsames Ziel zu erreichen; es kann somit die Fähigkeit eines Teams, erfolgreich zu sein, entweder untergraben oder verbessern.

Optionen

  • Videoanalyse
  • Trust Assessment
  • Persönliches Follow-up-Coaching

Gegenseitiges Vertrauen ist die Voraussetzung dafür, dass Teams sich auszeichnen. Pferde können ihr wahres Potential nicht zeigen, wenn man ihnen nicht vertraut und nicht an sie glaubt. Erfahren Sie mehr darüber, wie man vertrauenswürdig ist und das Vertrauen gegenüber anderen ausdehnt.

Man with horse and cones

Kommunikation

Pferde sind Meister der nonverbalen Kommunikation. So werden sich die Teilnehmer bewusst, was sie auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene kommunizieren, indem sie die unmittelbare Reaktion des Pferdes beobachten und erfahren.

Verbindung

Verbindung ist der unsichtbare Draht zwischen Individuen. Dies kann man leicht erkennen, wenn man eine Pferdeherde beobachtet, wie sie als eine Einheit auf Veränderungen in der Umwelt reagieren.

Pferde reagieren zugewandt, wenn eine Verbindung besteht, ansonsten kommen sie mit besseren Ideen, wie sie ihre Zeit verbringen können.

Lady connecting with horse
DE

TEAMBUILDING

A Herd Provides Safety and Community

Workshops Goals

The goal of the workshop is to give participants the opportunity to interact with horses in a series of exercises on the ground, in order to help them develop their self-awareness and understand the impact their behavior has on team members. 

Impact

This is exceedingly important because depending upon on how a team member’s intent and resulting behaviour is perceived by their fellow workers, it directly impacts their motivation and engagement to contribute effectively and achieve a common goal. It can thus, either undermine or enhance a team’s ability to succeed.

Options

  • Video analysis
  • Trust Assessment
  • Personal follow-up coaching

Mutual trust is essential for teams to excel. Horses cannot demonstrate their true potential until you trust and believe in them. Learn more about being trustworthy and extending trust towards others.

Man with horse and cones

Communication

Horses are masters of non-verbal communication. Thus participants become aware of what they are communicating on the physical, emotional and mental level by observing the response of the horse in any given moment.

Connection

Connection is the invisible bond between individuals. This can easily be seen when observing a herd of horses, as they react as a single unit to changes in the environment.

Horses respond well when a connection exists, else they come up with better ideas about how they can spend their time.

Lady connecting with horse
EN
EN DE