ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

von Leadership Wisdom

Für den Umfang der Dienstleistungen zwischen dem Kunden und dem Dienstleister Leadership Wisdom sind die schriftlichen Dokumente rechtsverbindlich. Leadership Wisdom ist eine Marke der Pferd als Partner GmbH.

Grundlage

Für die Teilnahme an dem Workshop ist ein schriftlicher Vertrag zwischen Leadership Wisdom und dem Kunden erforderlich. Der Vertrag muss vor Beginn des Workshops von beiden Parteien unterzeichnet werden.

Kosten/Gebühren

  1. Die vertraglich vereinbarten Kosten / Gebühren sind spätestens 14 Tage vor Beginn des Workshops fällig. Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich alle Preise zuzüglich der Mehrwertsteuer.
  2. Die Teilnahme am Workshop ist für den Kunden erst nach der Teilnahme / der Auftragsbestätigung sowie dem Zahlungseingang des vollen Betrages der Workshopkosten / Gebühren definitiv.
  3. Muss ein Workshop ganz oder teilweise abgesagt werden, wird der Kunde darüber informiert. Die bereits geleisteten Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

Stornierung durch den Kunden

  1. Eine Stornierung durch den Kunden nach der Vertragsunterzeichnung muss schriftlich erfolgen.
  2. Dem Kunden entstehen keine Kosten, wenn der Workshop 4 Wochen vor Beginn des Workshops abgesagt wird. Bei Stornierungen zwischen 2 und 4 Wochen vor Beginn des Workshops werden 50% der vereinbarten Kosten / Gebühren fällig. Bei Stornierungen zwischen 1 und 14 Tagen vor Workshopbeginn werden dem Kunden die gesamten Kosten / Gebühren in Rechnung gestellt. Das gleiche gilt, wenn ein Kunde ohne vorherige Ankündigung/Absage nicht am Workshop teilnimmt. Nimmt ein Kunde nur an einem Teil des Workshops teil, hat er keinen Anspruch auf eine Kosten- oder Gebührenermässigung.
  3. Wenn ein vom Kunden benannter Teilnehmer nicht an einem Workshop teilnehmen kann, kann der Kunde einen Ersatzteilnehmer schicken. Diese Änderung muss sofort mitgeteilt werden.

Änderungen

  1. Wir behalten uns das Recht vor, auch kurzfristige Änderungen vorzunehmen. Wenn die Teilnehmerzahl zu gering ist und die Durchführung des Workshops aus finanziellen Gründen nicht sinnvoll ist, behalten wir uns vor, den Termin des Workshops abzusagen oder zu verschieben. Dasselbe gilt für den Fall, dass ein/e Trainer/in krank ist, ein Fall höherer Gewalt oder andere unvorhersehbare Ereignisse eintreten.
  2. Findet ein Workshop nicht statt, wird der Kunde unverzüglich benachrichtigt. Eventuell bereits bezahlte Kosten / Gebühren werden erstattet.

Verantwortung und Copyright

  1. Der Kunde ist verpflichtet, alle Sicherheitsvorschriften und alle Bestimmungen der Räumlichkeiten, in denen der Workshop durchgeführt wird, einzuhalten.
  2. Die Workshop-Dokumente sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Insbesondere dürfen keine Inhalte ohne ausdrückliche Genehmigung von Leadership Widsom reproduziert, verarbeitet, vervielfältigt, verbreitet oder anderweitig genutzt werden.

Fotos

Fotos, die anlässlich von Kursen gemacht werden, dürfen von Leadership Wisdom publiziert werden. Ist ein Kursteilnehmer damit nicht einverstanden, bitten wir darum vor dem Ende vom Kurs benachrichtigt zu werden.

Haftung

Bei Absagen von Workshops oder Umbuchungen ist Leadership Wisdom nicht verpflichtet, Reise- und Unterbringungskosten sowie Kosten für Arbeitsausfall zu erstatten. Leadership Wisdom haftet auch nicht für indirekte Schäden, insbesondere nicht für entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter. Wir übernehmen keine Haftung für erteilte Ratschläge oder für das geteilte Wissen. Leadership Wisdom haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt durch die Durchführung eines Workshops entstehen, es sei denn, dieser Schaden wurde von Leadership Wisdom vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht. Die beschränkte Haftung gilt nicht, solange eine Haftung von Leadership Wisdom besteht.

Andere Bestimmungen

  1. Alleiniger Gerichtsstand ist bei allen aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar sich ergebenden Streitigkeiten der Sitz der Pferd als Partner GmbH. Die Pferd als Partner GmbH ist auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen. Für alle Rechtsfragen im Zusammenhang mit diesem Vertrag gilt Schweizer Recht.
  2. Der Vertrag bleibt auch dann verbindlich, wenn einzelne Bestimmungen als unwirksam erachtet werden. Dies gilt nicht, wenn das Festhalten an dem Vertrag eine unzumutbare Härte für eine Partei darstellen würde.

Zug, Januar 2020

DE
EN DE

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

of Leadership Wisdom

For the scope of the services between the customer and the service provider Leadership Wisdom the written documents are legally binding.  Leadership Wisdom is a brand of Pferd als Partner GmbH.

Basis

In order to participate in the workshop, a written contract between Leadership Wisdom and the customer is required. The contract must be signed by both parties before the start of the workshop.

Cost / Fees

  1. The contractually agreed upon costs / fees are due no later than 14 days before the start of the workshop. Unless otherwise stated, all prices are plus VAT.
  2. The participation in the workshop is only definite for the customer after the participation / the order confirmation as well as the receipt of payment for the full amount of the workshop costs / fees.
  3. If a workshop must be partially or completely cancelled, the customer will be notified. The payments already made will be refunded immediately.

Cancellation by the Customer

  1. A cancellation by the customer after the contract has been signed must be done in writing.
  2. No costs will be incurred by the customer, if the workshop is cancelled before 4 weeks before the start of the workshop. For cancellations 13 to 5 days before the start of the workshop 50% of the agreed costs / fees are due. For cancellations from the 5th day before the start of the workshop, the entire costs / fees will be charged to the customer. The same applies if a customer does not attend the workshop without prior notification / cancellation. Event if a customer only attends part of the workshop, he or she is not entitled to a cost or fee reduction.
  3. If a participant designated by the customer cannot attend a workshop, the customer may send a substitute participant. This change must be communicated immediately.

Changes

  1. We reserve the right to make any changes, even at short notice. If the number of participants is too small and it does not make sense to conduct the workshop for financial reasons, we reserve the right to cancel or postpone the date of the workshop. The same applies in case a trainer(s) is sick, a force majeure or other unforeseeable events.
  2. If a workshop does not take place, the customer will be notified immediately. Any costs / fees that have been paid will be reimbursed.

Responsibility and Copyright

  1. The customer is obliged to comply with all the safety rules and all the regulations of the premises where the workshop is conducted.
  2. The workshop documents are protected by copyright. All rights reserved. In particular, no content may be reproduced, processed, duplicated, distributed or otherwise used without the express permission of Leadership Widsom.

Pictures

Pictures taken during the workshops may be published by Leadership Wisdom. If a course participant does not agree to have his/her picture published, please inform us before the end of the workshop.

Liability

In the case of workshop cancellations or re-scheduling Leadership Wisdom is not obliged to reimburse travel and accommodation costs, as well as costs for work loss. Leadership Wisdom is also not liable for any indirect damage, in particular a loss of profit or third party claims. We do not assume liability for any advice given or for the knowledge shared. Leadership Wisdom is not liable for damages that occur directly or indirectly through the execution of a workshop, unless this damage was caused by intentional or gross negligence by Leadership Wisdom. The limited liability does not apply, as long as a liability for Leadership Wisdom exists.

Other Provisions

  1. The sole place of jurisdiction for all disputes arising directly or indirectly from the contractual relationship is where Pferd als Partner GmbH is officially registered. Pferd as Partner GmbH is also entitled to sue at the customer’s location. Any legal issues in conjunction with this contract shall be governed by Swiss Law.
  2. The contract remains binding even in the case that individual provisions have been deemed ineffective. This does not apply if adhering to the contract would result in an unreasonable hardship for any party.

Zug, January 2020

EN